Mitglieder - extrAcappella

Direkt zum Seiteninhalt




Ursi Walliser

>> Sopran
>> dabei seit 2018

Nach mehreren Chorerfahrungen als „Alte“ wage ich nun stimmliche Höhenflüge im Sopran bei den Extras. Die spannende Herausforderung in dieser kleinen und familiären Formation mitzusingen bereitet mir viel Freude.




Andrea Dürr


>> Sopran
>> dabei seit 2017

Singen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Nach ein paar Jahren beim Gospelchor Gossau habe ich 10 Jahre lang in einer mehrheitlich sechsköpfigen gemischten Acappella-Formation gesungen. Mit extrAcappella zu singen macht einfach Spass!



Susanne Zünd


>> Sopran
>> dabei seit 2020

Ein Leben ohne Gesang ist für mich unvorstellbar! Nach fast 20 Jahre mit Trio tricololas auf der Bühne, bin ich mega happy mit «extracapella» wieder eine Formation gefunden zu haben, um zu singen, zu lachen und andern damit eine Freude zu machen.
 

Christina Tobler

>> Sopran / Alt
>> dabei seit 2020

2009 hörte ich die englische a cappella Gruppe «The London Quartett» live und war hin und weg vom wunderbaren Klang,der breiten Literatur mit der sie auftraten und dem Humor, mit dem die Gruppe ihre Lieder würzte. Von diesem Zeitpunkt an habe ich ihr gesamtes Repertoire kennen gelernt und mich auch angefangen für andere Gruppen, wie, the Real Group oder the King’s singers, zu interessieren. Ich freue mich enorm, gesanglich und menschlich, nun seit Februar 2020 bei extrAcappella dabei sein zu dürfen!


Irène Zindel

>> Sopran / Alt
>> dabei seit 2005

Vor vielen Jahren habe ich im Jugendchor Gais angefangen. Durch meinen Beruf bin ich viel gereist, die Chormusik war dabei immer mein Begleiter. Das Singen bei extrAcappella macht mir Spass und bringt viel Freude - für Sänger und Zuhörer



Gabi Aeschbacher

>> Mezzo-Sopran
>> dabei seit 2009

Musik macht das Leben schöner. Singen und Tanzen gehörten schon immer zu Meinem. In kleinen und grossen Formationen, ich habe schon manches ausprobiert. It don't mean a thing, if it ain't got that swing!
Barbara Kühne

>> Alt
>> dabei seit 2005

Kanti-Chor, Bach-Chor, Chor Gais, Opernchor des Theaters St. Gallen, extrAcappella. Singen begleitet mich seit meiner Kindheit. Mit grosser Spannung und Freude erlebe ich die Musik, das Miteinander, den Aufbau von der ersten Note bis zum Moment des Auftritts. Singen verbindet.

Christoph Zwicker

>> Tenor
>> dabei seit 2017

Ohne Tenor kein Chor, das wäre doch Schade bei diesen guten Stimmen.
Nach einiger Zeit als "Projektler" macht es richtig Spass wieder in einem freudig, motiviertem Chor mit zu singen.



Karl Göltenboth

>> Tenor
>> dabei seit 2005

Singen als Ausgleich zu meinem sehr kopflastigen Alltag praktiziere ich bereits mein halbes Leben lang. Im Chor Gais geniesse ich seit gut 30 Jahren die Vielfalt, in unserer aufgestellten Gruppe extrAcappella seit 10 Jahren die Herausforderung und Spontaneität.




Michi Werner

>> Bass
>> dabei seit 2009

Teile meines Lebens, die ich immer in irgendeiner Form gepflegt habe, seit ich sie entdeckt habe: hören, Töne suchen, ausprobieren, Ideen haben, Töne finden, zuhören, nochmals versuchen, disharmonieren, Spass haben, harmonieren, singen

Matthias Schmid

>> Bass
>> dabei seit 2012

Ich bin der Rookie im Chor und schätze nicht nur den Gesang als kleinen Ausgleich zum Berufsleben, sondern auch das soziale Erlebnis im Chor (sonst könnte ich ja auch unter der Dusche singen…). extrAcappella ist für mich ein anspruchsvoller Einstieg in den Chorgesang, macht aber unheimlich Spass!




Daniel Lendenmann

>> Bass
>> dabei seit 2016

Singen, Motorrad fahren und Segeln sind meine Passion. Zusammen mit den extrAcappellies als Team zu trainieren, dabei Spass und Freude haben, «eifach schö!!»
Zusammen auf der Bühne die Töne erklingen lassen und dazu als Bass mit den tiefen Tönen das Fundament zu bilden. Wir lassen für Sie die Töne erklingen.



Ursula Oelke

>> Coaching
>> dabei seit 2012

Seit 2012 hab ich das Vergnügen, mit diesem gutgelaunten, ideen- und klang-reichen Ensemble zu arbeiten. Ein Schoggi-Job, wenn Sie mich fragen!
extrAcappella 2022
Zurück zum Seiteninhalt